Preloader

Giant 2017: Mehr Yamaha und ein erstes S-Pedelec

E-Bike & Pedelec
12.08.2016 - von Julia Brinker

Mit der neuen Produktpalette macht der Premiumhersteller GIANT seinem Namen alle Ehre. Dabei stechen besonders das erste S-Pedelec des taiwanesischen Herstellers und ein E-Fully, das komplett neu aufgelegt wurde hervor.

Für die kommende Saison setzt GIANT verstärkt auf Yamaha-Antriebe. Das erste S-Pedelec des taiwanesischen E-Bike-Giganten "Giant Quick-E+ 45" ist eines der beeindruckendsten Beispiele für diese neue Ausrichtung. Hierzulande mag darüber noch so manch einer darüber die Stirn runzeln, doch ein Blick auf die technischen Details verrät, das das Yamaha-Konzept durchaus aufgeht und auch gegen Bosch, Brose und Co durchaus eine Chance hat.

Perfekte Integration für Pendler

So ist der darin verbaute Yamaha Sync Drive C-Antrieb für S-Pedelecs besonders attraktiv, weil er mit 3.5 kg Gewicht sehr leicht ist. Auch dadurch schafft der 500 Watt starke Akku eine Reichweite von 140 km. Mit Shimano Deore Schaltung auf zwei Kettenblättern liefert es eine deutlich höhere Übersetzungsbandbreite und damit ein überaus komfortables Tret- und Schaltgefühl. Das und das elegante, dezente Design des Giant Quick-E+ 45 macht es zu einem idealen S-Pedelec für Pendler. Denn neben dem Akku sind auch sämtliche Leitungen und Züge so in den Rahmen integriert, das man sich ohne Ablenkung aufs Fahren konzentrieren kann. Mit dem Supernova LED-Licht muss auch bei Dunkelheit und schwierigen Witterungsverhältnissen nicht auf die gesundheits- und umweltbewusste Alternative verzichtet werden.

Radikal neu: Das Full E+

Ein weiteres Highlight der nächsten Saison ist das komplett neu aufgelegte E-Fully. Optisch wurde es einem radikalen Facelift unterzogen und auch technisch hat sich einiges geändert.Das neue Maestro-Hinterbaukonzept mit 140 mm Federweg macht es besonders geeignet für Bergauffahrten, in Kombination mit den breiten 2,5 Zoll Reifen liegen Gewicht, Traktion und Fahrverhalten in perfekter Harmonie. Auch die Lenkerbedienelemente sind optimiert worden und liegen nun noch dezenter und schlanker auf dem Lenker. Gleichzeitig sind sie aber perfekt durch ein Aluminiumgehäuse geschützt.

Road E+ für lange Strecken

Auf langen asphaltierten Straßen fühlt sich das Road E+ 2017 besonders wohl. Neben dem Yamaha Syncdrive C Antrieb ermöglicht auch die Pedalplus-Technologie einzigartig übersetztes Fahrgefühl. Überdies verspricht der 500 Wh starke Akku in Kombination mit dem 18,8 kg leichten Alurahmen eine stolze Reichweite - exakt ausgerichtet auf die Bedürfnisse von Langstreckenfahrern.

 

 

Zurück
Diese Website nutzt Cookies

Um Ihnen einen bestmöglichen Service anzubieten gibt es auf unserer Webseite viele externe Inhalte (Karten, Videos, Werbebanner), welche zum Teil auch Cookies setzen. Für ein besseres Nutzungserlebnis würden wir auch gerne anonymisierte Analyse-Daten auswerten können. Was wir hierzu anwenden finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.

Nur essentielle Cookies akzeptieren
Allgemein
  • Modelljahr
  • Preis UVP
  • Kategorie
  • Rahmen
  • Typ
  • Gewicht
Antrieb
  • Gewicht
  • Akku
  • Akku Position
  • Motor
  • Motor Modell
  • Schaltung
Ausstattung
  • Federung
  • Rekuperation
  • Anfahrhilfe
  • Bremsen
  • Gepäckträger