Innovative Technik treibt das professionelle Transportrad an.
Das neue G-et-1 pro wird angetrieben duch ein neues, leistungsfähiges System, das technisch richtungweisend ist und beim Handling als auch in puncto Effizienz neue Maßstäbe setzt.
Die Stärke des Systems liegt in der innovativen Steuer- sensorik. Das verhilft dem G-et-1 pro zu dem unvergleich lichen Fahrgefühl – frei von störenden Einflüssen.
Ein Drehmomentsensor erfasst fortlaufend verschiedenste Parameter und dosiert die Leistungsabgabe feinfühlig.
Mit 280.000 Messungen pro Kurbelumdrehung wird jede kleinste Veränderung des Krafteinsatzes exakt erfasst, sogar jedes Bein einzeln. Diese zum Patent angemeldete Mes- sung regelt den Antrieb unter Verwendung des EnergyBus- Protokolls in Echtzeit. Eine sanfte Unterstüzung – auch bei hügeligem Gelände dank des Neigungssensors – macht jede Fahrt zum Vergnügen. Selbst hohe Trittfrequenzen (bis
120 U/min) können umgesetzt und so entsprechend sport- lich gefahren werden.
Die erfolgreiche Verbindung von exzellentem Rahmenbau, innovativer Antriebstechnologie und der Nutzung als Cargo- Bike machen das G-et-1 pro zu einem Spitzenprodukt unter den derzeit auf dem Weltmarkt erhältlichen Pedelecs.
Der Prototyp und ein Mock-up des Serienrades werden auf der Eurobike in Friedrichshafen und den angeschlossenen Demo-Days (Anfang September 2011) vorgestellt. Die Aus- lieferung soll ab Mitte 2012 erfolgen.