Im Bereich der E-Fullys wird es mit dem Kapoho LT ein E-Mountainbike geben, welches mit extra langem Federweg aufwarten kann. Wie das bekannte Kapoho 27,5+, welches “nur” 125 Millimeter Federweg bereitstellte, wird es auch mit der angesagten Plus-Bereifung in 27,5 Zoll daherkommen.
Als Long Travel Variante wird es dem Nutzer aber mittels zusammen mit Magura entwickelter UpsideDown-Gabel 150 Millimeter vorne und 160 Millimeter Federweg am Heck bereitstellen. Das bringt Sicherheitsreserven und eine Menge mehr an Spaß auf dem Trail. Dafür ist auch eine versenkbare Sattelstütze mit an Bord.
Obligatorisch ist die Verwendung des aktuellsten Bosch Performance CX Antriebs, welcher bei KTM 2017 auf besondere Art und Weise in das Rahmendesign integriert wird. Dabei verzichtet der Hersteller auf das soeben erst vorgestellte Bosch Purion Display, welches das bewährte Intuvia bei KTM nicht ersetzen kann. Genauso verzichtet man auf den kompakten Lader mit 2A, sondern setzt hier auf den Standard-Lader mit 4A.
Die Österreicher setzen bei der Produktion des neuen Rahmens jegliche Formen modernster Produktionsmethoden wie Hydroforming, Gravity Casting, Gesenkschmieden oder CNC-Fräsen ein, um den derzeit stärksten E-Bike-Antrieb einzubinden.