Preloader

2015er

velotraum VK 1

velotraum - VK 1
Bildquelle: velotraum

Technische Daten:

Modelljahr 2015
Preis UVP 3.490
Kategorie Trekking Bike | 26,00 Zoll
E-Bike Typ Pedelec | bis 25 kmh
Rahmen Damen
Rahmen Größen M,L,XL
Gewicht 25 kg
Motor neodrives Xion Pedelec 36 V / 250 W
Motor Position Hinterradnabe
Motor Leistung 250 Watt
Unterstützung bis 25 kmh
Akku Typ Lithium-Ionen Akku
Akku Eigenschaften 0.00 Wh / 0.00 Ah / 36.00 V
Akku Position Unterrohr
Schaltung Typ Kettenschaltung
Anzahl Gänge 30
Schaltung Marke Shimano Deore 610
Bremsen Typ Hydraulische Scheibenbremsen
Bremsen Modell Magura MT-4
Federung vorne/hinten nein / nein
Zulässiges Gesamtgewicht -
Beleuchtung ja
Gepäckträger ja
Schutzbleche ja
Das Velotraum-Pedelec ist eine Lösung für Radfahrer, die möglichst viel Fahrrad in Verbindung mit einer passenden Unterstützung suchen. Mit »viel Fahrrad« meinen wir, dass sich auch ein Pedelec in einem hohen Maß den Bedürfnissen des Fahrers anpassen lassen sollte, insbesondere hinsichtlich der Gesamtergonomie.

Die ideale Basis für ein Velotraum-Pedelec ist ganz zweifellos unser vielseitigstes Rahmenmodell, der cross 7005 EX Komfort. Dieser Rahmen bietet üppige Stabilitäts-reserven und einen besonders großen Anpassungsspielraum für die ergonomische Passform, also die Sitzposition mit allen Einzelaspekten und -maßen. Weitere Pluspunkte dieses Rahmens sind die geringere Durchstiegshöhe, sowie ein modifizierter Gesamtschwerpunkt. Weitere, geeignete Rahmen sind die Modelle: cross crmo EX, cross 7005 EX Plus und cross 7005 EX TD (in Verbindung mit einem Gepäckträger-Akku).

Als Antrieb verwenden wir eines der besten Nabenmotor-Systeme am Markt von »Neodrives«. Der Nabenmotor selbst kommt von der schwäbischen Firma »Alber«, die eine 25 jährige Erfahrung mit Mobilitätshilfen hat. Die Vorzüge des Nabenmotors gegenüber dem Mittelmotor sind:

nahezu geräuschlose Funktion, wie bei einem Rad ohne Motor
der Motor kann in unterschiedlichen Rahmen verwendet werden, sprich die umfassende Anpassbarkeit bleibt erhalten
die Motorkraft wirkt direkt aufs Hinterrad. Dadurch verbessert sich das Schaltverhalten und vermeidet den sehr hohen Verschleiß von Mittelmotormodellen.

Ein Pedelec stellt besonders hohe Anforderungen an die Zuverlässigkeit, da sich Defekte in aller Regel nur von Fachleuten beheben lassen – selbst wenn’s nur ein Plattfuss am Hinterrad ist. Daher finden Sie im
»VK 1« nur eine reduzierte Auswahl an Rahmen und Komponenten.
Schließlich sind Pedelecs nicht nur schwerer, sondern werden mit einer deutlich höheren Durchschnittsgeschwindigkeit bewegt, sowie mehr beschleunigt und
verzögert. Die daraus resultierenden Belastungen nehmen mit dem Quadrat der Geschwindigkeit zu, daher müssen Bremsen, Rahmen, Gabel, Lenker, Vorbau usw., besonders sicher und belastbar ausgelegt werden.
Die aus unserer Sicht bei Pedelecs völlig vernachlässigte ergonomische Anpassung bleibt jedoch voll und ganz auf dem sehr hohen Velotraum-Niveau erhalten. Sprich, Sie haben nicht nur e-Rückenwind, sondern fühlen sich auch noch eins mit Ihrem Fahrrad.

Anfrage zum E-Bike:

VK 1

Pflichtfelder sind mit einem roten Stern (*) gekennzeichnet.
Mit dem Absenden dieses Formulars werden die von Ihnen angegebenen Daten nach kurzer Prüfung an unseren Partner weitergeleitet. Wir verweisen auf unsere AGB und Datenschutzbestimmungen
Diese Website nutzt Cookies

Um Ihnen einen bestmöglichen Service anzubieten gibt es auf unserer Webseite viele externe Inhalte (Karten, Videos, Werbebanner), welche zum Teil auch Cookies setzen. Für ein besseres Nutzungserlebnis würden wir auch gerne anonymisierte Analyse-Daten auswerten können. Was wir hierzu anwenden finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.

Nur essentielle Cookies akzeptieren
Allgemein
  • Modelljahr
  • Preis UVP
  • Kategorie
  • Rahmen
  • Typ
  • Gewicht
Antrieb
  • Gewicht
  • Akku
  • Akku Position
  • Motor
  • Motor Modell
  • Schaltung
Ausstattung
  • Federung
  • Rekuperation
  • Anfahrhilfe
  • Bremsen
  • Gepäckträger