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QWIC fährt 2017 mit Brose und Bafang Motor

E-Bike & Pedelec
10.05.2017 - von Sascha Nachtnebel / QWIC

Amsterdam, Mai 2017. Für die neue Saison ist das niederländische Unternehmen QWIC mit einer neuen E-Bike Kollektion und dem Brose Mittelmotor am Start. Ab Mai 2017 liefern die kräftigen Mittelmotoren von Brose und Bafang in Kombination mit einer stufenlosen Nuvinci Schaltung und einer Nexus 8-Gang-Schaltung bei QWIC den richtigen Antrieb.

„Es gibt eine große Anzahl an Motoren für E-Bikes am Markt. Wir haben uns 2017 für Brose und Bafang entschieden, weil diese kräftigen Mittelmotoren dem Konzept und Antriebssystem von QWIC am besten entsprechen.“, erklärt Jos Schutte, Product Manager von QWIC  „Dazu haben wir die Software so verfeinert, dass die Motoren optimal mit dem restlichen Fahrsystem kommunizieren und einen reibungslosen Fahrkomfort bei allen Wetter- und Bodenbedingungen gewährleisten.“ Um den Brose Motor auch optisch bestmöglich in die QWIC E-Bikes zu integrieren wurde dieser in ein von QWIC eigens konzipiertes Gehäuse eingebettet. Dabei ist es gelungen alle Teile rund um den Motor in den Rahmen zu integrieren.

QWIC - Amsterdam meets Berlin

Vier Modelle aus der neuen E-Bike Kollektion von QWIC sind mit dem Brose Mittelmotor aus der deutschen Hauptstadt ausgestattet. Der kräftige und nahezu geräuschlose Motor weist ein max. Drehmoment von bis zu 90 Nm auf. Anstelle von Zahnrädern wird ein Riemen verwendet, welcher für den leisen Antrieb sorgt und zudem das Gewicht reduziert. Diese Resultate machen Brose - welcher nach den Standards der deutschen Automobilindustrie produziert - zum Testsieger in fast allen Kategorien. Durch die tiefe Einbauposition des Motors an den QWIC E-Bikes entsteht ein tiefer Schwerpunkt des Rades, der für hohe Fahrstabilität sorgt. „Die Kombination aus der stufenlosen Nuvinci Schaltung und dem kräftigen Brose Motor ermöglicht eine starke Motorleistung, welche sich optimal an die Bedürfnisse von sportiven Benutzern anpassen lässt.“, erklärt Jos.

Bafang – Fahrkomfort aus China

Der leistungsstarke Bafang Mittelmotor stellt eine ideale Kombination aus Kraft, angenehmer Unterstützung und Effizienz dar. Er liefert einen Drehmoment von bis zu 90 Nm und sorgt in Kombination mit der Nexus 8-Gangschaltung und integrierten Schaltsensorik für ein herausragendes Fahrerlebnis. Letzteres sorgt für eine deutlich erhöhte Lebensdauer der Nabenschaltung, warum QWIC auf die Kombination Bafang mit Nexus bei seinen Modellen setzt. „Bei jedem Schaltvorgang wird zwischen Schaltung und Motor ein Zeitfenster von 0,2 Sekunden geschaffen, welches es ermöglicht, dass bei jeder Schaltung kein Verlust der Motoreffizienz hervorgerufen wird. Komfortabler lässt sich E-Bike fahren nicht erleben!“, erklärt Jos.

QWIC-Räder Probefahren

Die E-Bikes von QWIC mit Brose und Bafang Mittelmotor können bei QWIC Fachhändlern in Deutschland (siehe www.qwic.de/verkaufsstellen) Probe gefahren werden. QWIC Modelle mit Brose Mittelmotor: Performance MN380, Premium MN380, Premium MN330. QWIC Modelle mit Bafang Motor: Premium MN8c, Trend MN8.2c, Trend MN7.2 HS11, Trend MN7.2 RV.

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