Preloader

Grünberg Bikes - Rückenwind aus dem Süden Potsdams

E-Bike & Pedelec
30.06.2017 - von Sascha Nachtnebel

Seit bereits mehr als 2 Jahrzehnten produziert der Hersteller von Grünberg-Bikes erfolgreich Fahrräder verschiedenster Art. Der Fokus der Schmiede aus dem Süden von Potsdam lag von Beginn auf formschönen und qualitativ hochwertigen Bikes mit guter Ausstattung und attraktiven Preis. Heute lesen Sie unser Interview mit Grünberg Bikes.

Wie seid Ihr auf die Idee mit Grünberg Bikes gekommen?

Nach einer Analyse des E-Bike-Marktes wurde uns relativ schnell klar, welch enormes Potenzial sich hinter E-Bikes verbirgt. Mit einem starken Produzenten im Rücken, welcher die Grünberg-Bikes nach unseren Vorgaben fertigt, haben wir im vergangenen Jahr begonnen, die ersten Produkte zu entwickeln, herzustellen und auszuprobieren. Die Ergebnisse unserer Arbeit kann man nunmehr auf unserer Grünberg-Homepage oder bereits auch im Fachhandel sehen und testen.

Welche Produkte gibt es jetzt gerade, was kommt in Zukunft?

Wir bieten mit Grünberg-Bikes GmbH Deutschland eine ausgewählte Produktpalette von Elektrofahrrädern an und bedienen vorrangig den Nischenmarkt. 

Für die Sportlichen

Für den Alltag

  • Tourenräder (Biene, Libelle)
  • E-Lastenrad

Für den Pendler oder Camper

Kaufen

Das Solarbag für den Camper oder Jeden, der länger unterwegs ist und unabhängig von externen Energiequellen sein möchte oder muss. Wir werden sehen was die Zukunft bringt, zurzeit entwickeln wir im Bereich E-Mountainbike und Trekkingrad. Natürlich werden die vorhanden Produkte weiterentwickelt und den sich ändernden Ansprüchen und Wünschen der Kunden angepasst.

Für wen sind eure Produkte gemacht?

Die Fahrräder sind für jeden gemacht, ob Jung oder Alt. Der sportlich ambitionierte Radfahrer ist flink mit unserem Fatbike der "Hummel" im Gelände oder im Schnee unterwegs oder fährt mit dem "Moskito" eine längere Tagesetappe. Das "eTrack X" alias „Mücke“ ist für den urbanen Radfahrer für den täglichen Weg durch die Stadt oder zur Arbeit geeignet. Die ältere Generation, welche sich für entspanntere Touren begeistert, bevorzugt eher die „Biene“ oder die „Libelle“. Für die Camper oder Pendler unter uns gibt es den Platzsparer "Green Falter". Dieser passt zu nahezu jede Alltagssituation und wird in 2 Farben angeboten.

Was ist die Besonderheit an Euren Produkten?

Wir bieten Elektrofahrräder mit einer sehr guten Qualität zu attraktiven Preisen an. Intelligente Features, wie z.B. ein USB-Anschluss am Akku, der aus jedem Akku eine "Powerstation" macht, oder das extrem kleine Faltmaß und die Trolleyfunktion an unserem "green Falter", machen unsere Produkte begehrt und zeigen, dass Grünberg den Blick fürs Ganze hat. Auch das von Grünberg angebotene Solar-Bag, mit welchem man bereits während der Fahrrad-Tour einen Ersatzakku, das Handy oder weitere elektronische Geräte aufladen kann, sind bisher einzigartig am Markt.

Wie sieht Deine ganz persönliche Mobilität aus?

Ich nutze aktuell besonders gern unsere attraktive Hummel. Dieses E-Bike zeichnet sich durch die breiten Reifen und den damit verbundenen Fahrkomfort aus. Außerdem ist sie ein absoluter Eyecatcher und ich werde oft diesbezüglich angesprochen. Mit ihr bin ich insbesondere im Gelände extrem komfortabel unterwegs und habe schon so manche Tour erfolgreich gemeistert.

Was ist Euer Ziel für dieses Jahr?

In erster Linie wollen wir die Marke "Grünberg" als Produkt mit hoher Qualität, Zuverlässigkeit und einem attraktiven Preis am Markt vorstellen und etablieren. Dazu präsentiert unser Außendienst die Produkte dem Fachhandel und gibt ihm Verkaufsargumente an die Hand. Der Fachhandel soll Grünberg als zuverlässigen Partner mit hohem Qualitätsanspruch und dem Blick fürs Ganze kennen- und schätzen lernen. So unterstützt Grünberg-Bikes die Händler beispielsweise bei Hausmessen oder kleineren regionalen Veranstaltungen mit Material und Personal. Das Ziel von Grünberg-Bikes ist es, in den kommenden Jahren die Händler von der Qualität unserer Produkte und unserem Service zu überzeugen um als Partner auf Augenhöhe mit dem Fachhandel zusammen zu arbeiten, damit immer mehr Menschen "mit Rückenwind von Grünberg-Bikes" fahren.

Wo kann man Grünberg Bikes Probefahren?

Auf der diesjährigen Eurobike Ende August sind wir vertreten. Dort gibt es auf der Demo Area die Möglichkeit, unsere Räder ausgiebig auf vielseitigen Teststrecken zu testen. Außerdem findet man uns auf der Messe Leipzig und auf der INTRANS – einer Messe für Nutzfahrzeuge in Cottbus.

Vielen Dank, liebes Team von Grünberg Bikes!

Website von Grünberg  E-Bike Ratgeber  Alle Grünberg Bikes Kaufen

 

 

Zurück
Allgemein
  • Modelljahr
  • Preis UVP
  • Kategorie
  • Rahmen
  • Typ
  • Gewicht
Antrieb
  • Gewicht
  • Akku
  • Akku Position
  • Motor
  • Motor Modell
  • Schaltung
Ausstattung
  • Federung
  • Rekuperation
  • Anfahrhilfe
  • Bremsen
  • Gepäckträger

Sie sollten sich für unseren Newsletter anmelden!

Jede Woche ein Update! E-Bikes, Elektroautos, News

Greenfinder legt großen Wert auf Datenschutzbestimmungen. Wir werden Ihre E-Mail Adresse nicht weitergeben und senden keine Spam-Mails.