Preloader

BROSE PRÄSENTIERT FLÜSTERLEISEN STADTBEGLEITER

E-Bike & Pedelec
03.03.2019 - von Markus Gelau

Pünktlich zum Frühlingsbeginn 2019 finden die ersten City-Bikes mit Brose-Antrieb ihren Weg in den Handel. Und die fahren sich erstaunlich entspannt und harmonisch.

Mit dem Drive C steigt Brose ins City-Bike-Segment ein. Der Antrieb „Made in Berlin“ unterstützt den City-Biker mit fast dreimal so viel Kraft, wie er an den Pedalen selbst erzeugt. Schnelle Anfahrmanöver und spontane Reaktionen auf Verkehrssituationen sind typische Fahrsituationen in der Stadt. Statt einen schwer kontrollierbaren Schub mit voller Kraft zu liefern, gleicht der Drive C Unregelmäßigkeiten beim Tritt in die Pedale aus. So ergibt sich ein sicheres, harmonisches Fahrverhalten. Bei hohen wie niedrigen Trittfrequenzen bietet der Drive C ein maximales Drehmoment von 50 Newtonmetern und eine Unterstützung von bis zu 280 Prozent.

„Der Drive C ist mit sanfterem Ansprechverhalten, einem gleichmäßigeren Drehmomentniveau und einer größeren Reichweite speziell auf die Bedürfnisse der städtischen Nutzer ausgerichtet“

...erklärt Horst Schuster, Leiter Vertrieb und Marketing Brose Antriebstechnik. Wie alle Brose Antriebe arbeitet der Drive C dank eines Riemenantriebs im Gehäuseinneren besonders leise. Bei abgeschalteter Batterie entkoppelt die Brose Freilauftechnologie den Antrieb und ermöglicht so ein natürliches Fahrgefühl ohne Tretwiderstand. City-praktisch ist auch die bis sechs Kilometer pro Stunde arbeitende Schiebehilfe.

Drive S Mag erhält Design & Innovation Award

Als einer der führenden Antriebshersteller im E-Bike-Sektor blickt Brose Antriebstechnik auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück, an dessen Ende insgesamt mehr als 400.000 Antriebe der Produktfamilie Brose Drive verkauft worden waren. Zudem wurde der zur Eurobike präsentierte Drive S Mag im vergangenen Januar mit dem Design & Innovation Award in der Kategorie „Komponenten (Offroad)“ ausgezeichnet. Bei seinen Tests unterzieht das Jury-Team die Komponenten zwei Wochen lang harten Praxisprüfungen. Wer besteht, hat Nehmerqualitäten und bietet echten Mehrwert für E-Biker. Im Lauf dieses Jahres werden immer mehr Räder mit Drive S Mag den Weg in den Handel finden.

Über Brose Antriebstechnik 

Brose beliefert die Automobilindustrie jährlich mit rund 200 Millionen Elektromotoren. Sein Know-how hat das Familienunternehmen auf das E-Bike übertragen. Brose Ingenieure haben ein neuartiges Antriebssystem für Elektrofahrräder konzipiert, das seit 2014 in Berlin produziert wird. Der Mittelmotor lässt sich vollständig in den Fahrradrahmen integrieren und vermittelt ein natürliches Fahrgefühl. Seit 2015 sind E-Bikes mit Brose System erhältlich. Die Motoren sind „Made in Germany“, sie werden im E-Bike- Kompetenzzentrum in Berlin von rund 50 Mitarbeitern entwickelt und produziert. Weltweit vertrauen bereits mehr als 30 Hersteller den Brose E-Bike-Antrieben.

Zurück
Diese Website nutzt Cookies

Um Ihnen einen bestmöglichen Service anzubieten gibt es auf unserer Webseite viele externe Inhalte (Karten, Videos, Werbebanner), welche zum Teil auch Cookies setzen. Für ein besseres Nutzungserlebnis würden wir auch gerne anonymisierte Analyse-Daten auswerten können. Was wir hierzu anwenden finden Sie in unserer Datenschutzerklärung und im Impressum.

Nur essentielle Cookies akzeptieren
Allgemein
  • Modelljahr
  • Preis UVP
  • Kategorie
  • Rahmen
  • Typ
  • Gewicht
Antrieb
  • Gewicht
  • Akku
  • Akku Position
  • Motor
  • Motor Modell
  • Schaltung
Ausstattung
  • Federung
  • Rekuperation
  • Anfahrhilfe
  • Bremsen
  • Gepäckträger